Landtagsfahrt zum Jahresabschluss

Foto Plenarsaal__Mainzfahrt_19.12.18_-_KopieDie Meldung der CDU-Landtagsabgeordneten Gabi Wieland, es wurde eine Informationsfahrt zum rheinland-pfälzischen Landtag angeboten, Gruppenfoto Mainzfahrt_19.12.2019_-_Kopiewar in den Print-Medien kaum erschienen; da waren  die reservierten Plätze auch schon weg. Dazu gab es eine lange Warteliste, so dass Gabi Wieland kurzerhand beschloss, einen zweiten Bus zu ordern, um möglichst vielen Interessierten einen Besuch im Mainzer-Landtag ermöglichen zu können. Rund 100 Personen waren es schließlich, die die Fahrt in die Landeshauptstadt antraten. Neben der Besichtigung des Plenarsaals, der derzeit interimsmäßig im Landesmuseum Mainz untergebracht ist, standen unter anderem eine Stadtführung oder der Besuch im ZDF, und der Besuch des Weihnachmarktes, direkt am Mainzer Dom, auf dem Programm. Gerade im Plenarsaal entstand eine lebhafte Debatte mit Gabi Wieland, deren Themen über Straßenausbaubeiträge, Ausbau von Fahrrad- und Gehwegen in der Region Montabaur, das KiTa-Gesetz, Fachkräftemangel, Notstand bei Pflegepersonal, Lehrern und Sicherheitskräften und vieles mehr reichte. Alles in allem, so erklärten die Besucher auf der Heimfahrt, war es ein toller Tag mit einer gelungenen Mischung aus Information und Vergnügen.

Ich akzeptiere Cokkies von dieser Seite.