Danke für über 22.000 Stimmen

am .

Wahlparty CDU 1web

Rheinland Pfalz hat den Landtag gewählt. Ich freue mich, dass ich den Wahlkreis mit deutlicher Mehrheit (48,3 %) gewinnen konnte (17,5 % Vorsprung). Mehr als 22.000 Wählerinnen und Wähler haben mir ihre Stimme gegeben. Das ist Rekord in Rheinland-Pfalz, noch vor der Ministerpräsidentin.

 

Ich danke allen, die mich in den vergangenen Wochen unterstützt haben. Es hat sich gelohnt, unermüdlich mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Nun gilt es, weiterhin im Wahlkreis und in Mainz die Interessen der Westerwälder engagiert zu vertreten.

Aus CDU-Sicht weniger erfreulich ist das Landesergebnis in Rheinland-Pfalz. Julia Klöckner hat eine hervorragende Arbeit gemacht. Trotz allem freue ich mich darauf, weiterhin gemeinsam Politik zu gestalten. Es wird noch mehr darauf ankommen, die Sorgen und Fragen der Menschen ernst zu nehmen, aber auch die Finger noch deutlicher in die Wunden sozialdemokratischen Handelns zu legen.