1000-Türen-Tour: Im Gespräch

1000 Türen Wallmerod6web  Gabi Wieland, Landtagskandidatin der CDU, ist ihre 1000 Türen-Tour ein sehr wichtiges Anliegen: Vor Ort unterhält sie sich mit dem Bürgern, ist offen für Anregungen und Kritik. Bürgerinnen und Bürger, die sicher gehen wollen, dass Gabi Wieland auch an ihrer Tür klingelt, können vorab einen Termin vereinbaren. Außerdem bietet die Abgeordnete regelmäßig Gesprächsabende in Orten ihres Wahlkreises an.

Zu einem regen Meinungsaustausch kam es dabei unter anderem in Wallmerod, zu dem der CDU-Gemeindeverband (siehe Foto unten) eingeladen hatte. Die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit ihre Ängste bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise zu äußern. Gabi Wieland und VG-Bürgermeister und CDU-Landesvorstandsmitglied Klaus Lütkefedder konnten vom Ansatz der CDU Rheinland-Pfalz überzeugen: Konkrete Schritte, um die Zahl der Flüchtlinge zu reduzieren werden mit der Forderung und der Förderung von Integration verbunden. Klar wurde aber auch, dass gerade vor der Landtagswahl wieder mehr Bildungs,- Wirtschafts- und Infrastrukturthemen in den Mittelpunkt rücken müssen. Am Ende erklärten alle Beteiligten jedoch unisono: Das war ein gelungener Vorabend zur bevorstehenden Landtagswahl am 13. März. 1000 Türen Wallmerod 4web 1000 Türen Wallmerod 1web