Einladung zum Besuch der Sternwarte

Warme Sommerabende und klare Sternschnuppennächte haben viele von uns in den letzten Wochen begeistert. Durch die Medien geistern Begriffe wie „Perseiden“ und „Meteorstrom“ und wecken in manchen von uns die Neugier, was denn da am nächtlichen Himmel so alles passiert.Ich lade Sie herzlich dazu ein, sich mit mir zusammen einiges davon anzuschauen und fachmännisch erklären zu lassen. Klaus Völkel von der Sternwarte/Planetarium in Sessenbach – In der Hohl 1, 56237 Sessenbach – nimmt sich am Mittwoch, den 02. September 2015 ab 18.00 Uhr Zeit uns spannende Einblicke in die Astronomie zu gewähren.

Ich übernehme die Grundpauschale, Sie bezahlen nur den halben Preis, d.h. 4 Euro, Kinder bis 14 Jahren sind frei.

Der Vortrag dauert ca. 70 – 90 Minuten. Er ist auch für Kinder ab 5 Jahren geeignet.Im Anschluss besteht Gelegenheit zum gemütlichen Gespräch im Landhotel Wolf-Mertes in der Hauptstraße in Sessenbach.

Da die Teilnehmerzahl auf 30 beschränkt ist, ist eine Anmeldung unter 02602 674 8780 (Wahlkreisbüro)  unbedingt erforderlich.